Procter & Gamble

Ob es um Schönheitspflege und Rasur, Haushalt oder Gesundheit geht … die Markenprodukte von Procter & Gamble machen das Leben unserer Verbraucher jeden Tag ein bisschen besser.

Das Leben der Verbraucher verbessern

Um Positives für unsere Verbraucher zu bewirken, müssen wir uns in sechs Kernkompetenzen hervortun.
Unser Unternehmenszweck ist darauf ausgelegt, in diesen Bereichen eine Führungsposition einzunehmen.

  • Verbraucherverständnis: Unsere Mitarbeiter setzen neue Maßstäbe in der Marktforschung, um die Verbraucher, für die wir arbeiten, noch besser zu verstehen. Wir führen jedes Jahr Tausende von Untersuchungen durch, um jederzeit auf dem aktuellsten Stand darüber zu sein, was die Verbraucher heute brauchen und morgen wollen. Die Einblicke, die wir dadurch gewinnen, erlauben es uns nicht nur, die neuesten Innovationen zu erkennen, sondern auch mit unseren Verbrauchern besser zu kommunizieren.

  • Innovation: Wir gelten heute als einer der erfolgreichsten Innovatoren der Branche weltweit. Wir arbeiten aber selten allein. Mehr als die Hälfte unserer Produktinnovationen enthalten mindestens einen wichtigen Bestandteil von einem externen Partner. Dank derartiger Beiträge erhalten wir stetige Anerkennung vom IRI New Product Pacesetters Report, einer jährlich veröffentlichten Liste der wichtigsten Innovationen unserer Branche.

  • Branding: Als Unternehmen steht P&G für ein breites Portfolio an weltweit führenden Marken. Unsere Portfoliostruktur umfasst etwa 65 Marken in zehn kategoriebasierten Business Units, in denen P&G führende Marktpositionen innehat und Produkttechnik anbietet, die eindeutige Vorteile für die Verbraucher mit sich bringt.

  • Markteinführungsstrategien: P&G wird von führenden Einzelhändlern der Branche häufig als bevorzugter Lieferant genannt. Wir gelten auch immer wieder als marktführend in einer Reihe Merkmale, einschließlich der klarsten Unternehmensstrategie, Marke mit Grundsätzen, soliden Geschäftsgrundlagen und innovativen Haushaltsprodukten und -programmen.

  • Nutzung der Konzerngröße: Als einer der weltweit größten Hersteller von Konsumgütern genießen wir bei P&G aufgrund unserer Konzerngröße Vorteile im Hinblick auf unsere Marken, Unternehmen, Tätigkeiten und Menschen. Hierdurch können wir Know-how und Technologien gemeinsam nutzen und unsere Ausgaben und den Ressourcenfluss optimieren, um den Verbrauchern einen besseren Service zu bieten und unsere Effizienz und Produktivität fortwährend zu optimieren.

  • Produktivität: Produktivität wird zu einer Kernkompetenz von P&G. Umsatzgewinne und Cash Performance werden von uns systematisch verbessert und ermöglichen anhaltende Investitionen in Unternehmenswachstum, neue Kanäle und Märkte sowie in Marken- und Produktinnovation.

Procter & Gamble Markenvielfalt