Häufige Fragen zu Produktauswahl & Suche

Wie suche ich nach einem bestimmten Produkt?
Woran erkenne ich, wie lange die Artikel haltbar sind?
Woran erkenne ich Gewichtsware?
Woran erkenne ich Artikel mit Frischegarantie?
Ich habe eine Allergie oder Intoleranz. Wie erkenne ich für mich verträgliche Artikel?
Wie vergleiche ich Produkte miteinander?


Wie suche ich nach einem bestimmten Produkt?

Zum Auswählen Ihrer Wunschprodukte stehen Ihnen verschiedene Funktionen zur Verfügung:

Navigation
Am linken Rand der Seite sehen Sie alle Kategorien unseres Sortiments übersichtlich aufgelistet. Durch das Führen der Maus über die Kategorienamen werden die jeweiligen Unterkategorien sichtbar. Bitte klicken Sie auf den Kategorienamen, um die jeweiligen Artikel aufzurufen.

Ihren Navigationspfad können Sie auch über die "Navigationstextzeile" am oberen Rand der Seite nachvollziehen. Über diesen Pfad können Sie ebenfalls Kategorien aufrufen.

Live-Suche
Mit Hilfe der myTime.de Live-Suche finden Sie die Artikel Ihrer Wahl schnell und gezielt. Geben Sie dazu einfach Ihren Suchbegriff in das Suchfeld am oberen Rand der Seite ein.

Produktfilter
Die Produktfilter bieten Ihnen die Möglichkeit einer Filterung der Artikel nach kategoriespezifischen Marken oder produktspezifischen Attributen.

Die Filter finden Sie innerhalb einer Kategorie oder in der Suchergebnisanzeige unterhalb der Navigation jeweils am linken Rand der Seite.

Woran erkenne ich, wie lange die Artikel haltbar sind?

Zu jedem Produkt finden Sie in der Produktbeschreibung de Hinweis „Haltbarkeit“, der angibt, wie lange das jeweilige Produkt haltbar ist, z.B.: Ungeöffnet mindestens 10 Tage haltbar.

Woran erkenne ich Gewichtsware?

Ware, die Sie nach Gewicht bestellen können, und deren Preis nach Gewicht berechnet wird, z. B, wie Obst, Gemüse, Fleisch sowie Wurst und Käse von der Bedientheke, erkennen Sie an dem blauen Waagen-Symbol direkt am Produkt.

Bitte beachten Sie, dass Sie durch Erhöhen der Stückzahl dieser Artikel das Gewicht der Ware jeweils um die angegebene Einheit (z.B. 100 g) erhöhen.

Woran erkenne ich Artikel mit Frischegarantie?

Bei der Ablage eines Kühl- oder Tiefkühl-Artikels in den Warenkorb wird eine Servicepauschale für die Frischegarantie berechnet. Artikel, die dies betrifft, erkennen Sie am Kühlsymbol bzw. Tiefkühlsymbol in der Produktliste einer Kategorie sowie direkt am Produkt.

Ich habe eine Allergie oder Intoleranz. Wie erkenne ich für mich verträgliche Artikel?

Bitte nutzen Sie zur Auswahl der Artikel, die für Sie verträglich sind, die Produktfilter „Besonderheiten“, „Allergene“ und „Zusatzstoffe“ in der jeweiligen Kategorie. Auf diese Weise können Sie Produkte, die für Sie unverträglich sind, aus der Artikel-Anzeige ausschließen.

Darüber hinaus finden Sie in der Produktbeschreibung entsprechende Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen. 

 

Häufige Fragen zur Bestellung

Was muss ich tun, um bei myTime.de einkaufen zu können?
Wie registriere ich mich bei myTime.de?
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Wofür muss ich die Frischegarantie bezahlen?
Wie wird Ware nach Gewicht berechnet?
Kann ich einen festen Liefertermin vereinbaren?
Wie kann ich meinen Account löschen?


Was muss ich tun, um bei myTime.de einkaufen zu können?

Um bei myTime.de einkaufen und alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können, ist es erforderlich, dass Sie sich als Kunde zu registrieren. Dazu melden Sie sich einfach unter "Mein Konto" an. In dem dafür vorgesehenen Formular geben Sie folgende Daten ein:

• E-Mail-Adresse
• von Ihnen selbst gewähltes Passwort
• Name
• Adresse
• Telefonnummer
• Geburtsdatum

Bei der Versendung Ihrer Daten gewährleisten wir höchste Sicherheitsstandards.

Mehr zur Datensicherheit bei myTime.de erfahren Sie hier

Über den Link „Persönliche Daten“ können Sie nach der Anmeldung Ihre Angaben jederzeit wieder ändern bzw. korrigieren.

Wie registriere ich mich bei myTime.de?

Wenn Sie sich als Neukunde zum ersten Mal bei myTime.de registrieren möchten, klicken Sie bitte auf den Link „Mein Konto (anmelden)“ oben rechts auf der Seite.

Nun gelangen Sie auf eine Seite, auf der Sie unter „Ich möchte Kunde werden“ Ihre E-Mail-Adresse eingeben und auf den Button „Anmelden“ klicken. Auf der Folgeseite tragen Sie unter „Meine persönlichen Daten (Rechnungsadresse)“ die mit einem * gekennzeichneten Felder aus und klicken auf „Anmelden“.

Damit haben Sie erfolgreich ein eigenes myTime.de Konto eingerichtet, so dass Ihnen ab sofort alle Funktionen des Shops zur Verfügung stehen.

Sind Sie bereits Kunde von myTime.de, klicken Sie bitte ebenfalls auf den Link „Mein Konto (anmelden)“ und geben anschließend unter „Ich bin bereits myTime.de Kunde“ Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

Wofür muss ich bei der Frischegarantie bezahlen?

Die Frische der gelieferten Produkte hat für uns höchste Priorität. Als Lebensmittelhändler werden wir täglich von unseren Lieferanten mit frischen Waren beliefert, aus denen wir Ihre Bestellung zusammenstellen. Unser Ziel ist es dabei, dass Sie Ihre Ware stets in einwandfreiem Zustand erhalten.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, verwenden wir für den Versand der Kühl- und Tiefkühlwaren hochwertiges Verpackungsmaterial, das Ihre Lebensmittel schützt und gleichzeitig bei richtiger Temperatur hält. Zudem werden die Kühl- oder Tiefkühlprodukte per Express versendet, so dass eine Zustellung innerhalb kürzester Frist sichergestellt ist.

Die Frischegarantie ist eine Serviceleistung, für die wir 5,90 € berechnen.

Wie wird Ware nach Gewicht berechnet?

Bei Produkten mit diesem Zeichen handelt es sich um "Gewichtsware". Bitte achten Sie auf die entsprechenden Angaben am Produkt (Gramm, Kilo etc.).

Gewichtsware wiegen wir - wie von Ihnen bestellt - individuell für Sie ab.

Sollte die von Ihnen bestellte Menge nicht exakt abzuwiegen sein, werden wir jeweils die nächstkleinere Menge verpacken und verschicken. Dementsprechend niedriger wird dann auch der Rechnungsbetrag ausfallen.

Kann ich einen festen Liefertermin vereinbaren?

Gerne liefern wir Ihren Einkauf auch zu einem von Ihnen festgelegten Termin. Klicken Sie dazu einfach die Wunschterminlieferung im Bestellprozess an und geben Sie auf dem Kalender das gewünschte Datum an. Wir liefern dann am ausgewählten Termin.

Wie kann ich meinen Account löschen?

Um Ihren Account zu löschen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@myTime.de mit Ihrem Namen, Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Kundennummer. Bitte beachten Sie, dass die Anforderung zur Löschung über die E-Mail-Adresse erfolgen muss, mit der Sie bei myTime.de angemeldet sind. Wir werden Ihren Account dann löschen.